LandLeben ! LandLeben News & Infos LandLeben Forum ! LandLeben Forum LandLeben Marktplatz ! LandLeben Marktplatz LandLeben Testberichte ! LandLeben Testberichte LandLeben Videos ! LandLeben Videos LandLeben Foto-Galerie ! LandLeben Foto-Galerie LandLeben WEB-Links ! LandLeben Web-Links

 LandLeben-Infos.de - ländliches Leben & Wohlfühlen!

Seiten-Suche:   
 LandLeben-Infos.de <- Home     Anmelden  oder   Einloggen
 Heute wurde noch kein neuer Artikel veröffentlicht !
 
Neueste
Web-Tipps @
LandLeben-I.de:
Fortbildung mit IHK-Zertifikat: Fachberater/in im ambulanten Gesundhe ...
Vegetarisch für die ganze Familie [Kindle Edition]
Vegetarisch für die ganze Familie - Frisch aus der Druckpresse
Buchtipp für den Urlaub
Haifischjagd - ein Thriller von Michael Schönberg
LandLeben-Infos.de Who's Online
Zur Zeit sind 251 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

LandLeben-Infos.de Online - Werbung

LandLeben-Infos.de LandLeben Rubriken
Babies & Kids - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Babies & Kids(20.08.2020)
Flirt & Liebe - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Flirt & Liebe(08.09.2020)
Garten & Natur - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Garten & Natur(02.02.2024)
Gesundheit - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Gesundheit(15.03.2022)
Haustiere - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Haustiere(23.02.2021)
Heim & Wohnen - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Heim & Wohnen(03.04.2022)
Kulinarisches - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Kulinarisches(16.04.2024)
Landleben - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Landleben(16.03.2020)
Mode & Style - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Mode & Style(26.08.2020)
Musik & Literatur - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Musik & Literatur(27.12.2019)
Natur & Umwelt - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Natur & Umwelt(08.08.2018)
Recht & Gesetz - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Recht & Gesetz(27.02.2017)
Reisen & Urlaub - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Reisen & Urlaub(01.02.2021)
Senioren - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Senioren(02.09.2020)
Shopping - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Shopping(20.02.2021)
Unterhaltung - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Unterhaltung(31.10.2019)
Web Infos & Tipps - Rubrik bei LandLeben-Info.de ! Web Infos & Tipps(24.06.2019)

LandLeben-Infos.de Haupt - Menü
LandLeben News - Services
· LandLeben - News
· LandLeben - Links
· LandLeben - Forum
· LandLeben - Lexikon
· LandLeben - Kalender
· LandLeben - Marktplatz
· LandLeben - Foto-Galerie
· LandLeben - Testberichte
· LandLeben - Browsergames
· LandLeben - Seite durchsuchen

Redaktionelles
· Alle LandLeben News
· LandLeben-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei LandLeben-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ LandLeben-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ LandLeben-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· LandLeben Link senden
· LandLeben Event senden
· LandLeben Bild senden
· LandLeben Testbericht senden
· LandLeben Kleinanzeige senden
· LandLeben Frage stellen
· LandLeben News mitteilen
· LandLeben Hinweise geben
· LandLeben Erfahrungen posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· LandLeben Mitglieder
· LandLeben Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Landleben-Infos.de

Information
· LandLeben-Infos.de Impressum
· LandLeben-Infos.de AGB & Datenschutz
· LandLeben-Infos.de FAQ/ Hilfe
· LandLeben-Infos.de Statistiken
· LandLeben-Infos.de Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

LandLeben-Infos.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

LandLeben-Infos.de Kostenlos online spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

LandLeben-Infos.de LandLeben-Infos.de Web-Links
Versenden Sie puren Genuss Handwerkershopping.de
Pralinen und Schokoladengeschenke

LandLeben-Infos.de Seiten - Infos
LandLeben-Infos.de -  Mitglieder!  Mitglieder:4.065
LandLeben-Infos.de -   News!  News:18.307
LandLeben-Infos.de -   Links!  Web-Links:48
LandLeben-Infos.de -   Links!  Videos:362
LandLeben-Infos.de -   Kalender!  Events:0
LandLeben-Infos.de -   Lexikon!  Lexikon-Einträge:22
LandLeben-Infos.de -  Forumposts!  Forum-Beiträge:625
LandLeben-Infos.de -   Testberichte!  Testberichte:280
LandLeben-Infos.de -   Galerie!  Galerie Bilder:6.017
LandLeben-Infos.de -   Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:8

LandLeben-Infos.de Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

LandLeben-Infos.de - News & Infos rund um's ländliche Leben !

LandLeben-Infos.de! Ist Freemium das richtige Geschäftsmodell?

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 19. November 2015 von Russland-News.de

LandLeben Infos
Ist Freemium das richtige Geschäftsmodell?


Freie-PM.de: Diese 10 Fragen sollten Sie sich stellen

Wäre Freemium für Ihr auf regelmäßigen Umsätzen basierendes Unternehmen eine effektive Strategie, um Lead-Erzeugung, Konversion und Umsatz zu steigern? Oder wäre es eine risikoreiche Sackgasse, aus der Sie mit einer Kostenexplosion und wenig zahlenden Kunden hinausgehen würden? In diesem Leitfaden möchten wir Abo-basierten Unternehmen zeigen, wie sie feststellen ob das Freemium-Modell eine rentable Strategie zur Umsatzsteigerung und Lead-Erzeugung wäre.

Der Begriff "Freemium" ("Free" + "Premium") wurde von Fred Wilson, einem Risikokapitalanleger aus dem Silicon Valley, begründet - in einem Blog-Post über sein "Lieblingsgeschäftsmodell". Die Grundzüge des Modells erklärt er so: "Stellen Sie Ihre Dienstleistung kostenlos, vielleicht mit Werbeunterstützung bereit, erwerben Sie über Mundpropaganda, Empfehlungsnetzwerke, organisches Such-Marketing etc. effizient viele Kunden und bieten Sie Ihrem Kundenstamm dann zusätzliche Dienste oder eine verbesserte Version Ihrer Dienstleistung zum Premium-Preis an."

In der Subscription-Branche ist Freemium ein Geschäftsmodell, bei dem ein Unternehmen allen Kunden kostenlos eine Version seines Abo-Dienstes bereitstellt. Diese kostenlose Version ist üblicherweise reduziert im Vergleich zum bezahlten Dienst mit allen Funktionen. Die Idee gründet sich darauf, dass Kunden sich in die kostenlose Version verlieben und dann ein Abo für die robustere Version erwerben und anderen davon erzählen.

Chris Anderson, ehemals Redakteur beim Wired Magazine, war einer der ersten, der die Idee tiefgreifend behandelt, und zwar in seinem Buch, Free: The Future of a Radical Price, das 2009 veröffentlicht wurde. Darin beschreibt er die Entstehung und das Wachstum der Free- und Freemium-Modelle. Die Strategie ist seitdem ständig gewachsen, sodass er nun ein zweites, noch bekannteres Buch geschrieben hat: The Long Tail.

Für einen Dienst, der neu auf dem Markt ist, kann sich das Anbieten einer Freemium-Version aufgrund der niedrigen Einstiegshürde als schnelle Möglichkeit zur Interessensteigerung erweisen. Außerdem lässt sich ein Produkt so besser teilen und kommt ins Gespräch.

Es ist sogar so, dass ein Freemium-Modell unter den richtigen Geschäftsbedingungen das Umsatz- und Gewinnwachstum schneller voranbringen kann als ein rein kostenpflichtiges Modell. Es ist also kein Wunder, dass Freemium für Unternehmen im Web 2.0 zu einem beliebten Produktvermarktungsmodell geworden ist. Laut einem Bericht von Distimo macht Freemium inzwischen 71 % der Umsätze im Apple AppStore in den USA aus - eine Steigerung von rund 50 % aus dem Jahr 2012. Und im Kundenmanagementbereich unter SaaS-Unternehmen nutzten 32 % ein Freemium-Modell.

DIE BEDEUTUNG DER INFORMIERTEN KUNDEN

Freemium-Dienste sehen von außen vielleicht wie ein tolles Geschäft aus. Viele von ihnen gehen allerdings Kompromisse bei Funktionen, Leistung und Kundenservice ein, um deren kostenlose Bereitstellung zu rechtfertigen und von ihren kostenpflichtigen Premium-Diensten abzuheben.

In vielen Fällen lässt sich nur schwer mit einem kostenlosen Produkt oder einem Produkt nach dem Modell "erste Runde gratis" konkurrieren. Zahlende Kunden auf Freemium-Sites wissen oft nicht, dass sie dieselbe Infrastruktur wie die Millionen Nutzer der kostenlosen Version verwenden, sodass die einen die anderen praktisch subventionieren. Selbst diejenigen, die sich dessen bewusst sind, wissen nicht, worauf sie achten oder was sie erwarten sollen.

Wenn immer mehr Leute verstehen, was sie brauchen und warum sie es brauchen (z. B. durch SEO), sind sie auch bereit, dafür zu zahlen.

Es gibt einige wichtige Punkte, die Abo-basierte Unternehmen berücksichtigen sollten:

Genug verlangen, um den Wert zu liefern, den die Kunden verdienen.

Kunden über die Art des Wertes informieren, den sie erhalten, und darüber warum das wichtig ist - gleichzeitig aber auch die fragwürdigen Strategien von Freemium-Unternehmen aufzeigen.

Auf die Dinge konzentrieren, die Sie anbieten können, weil der Service kostenpflichtig ist, und Freemium-Unternehmen nicht (z. B. Kundensupport).

DAS FREEMIUM-MODELL: 10 FRAGEN, DIE SIE SICH STELLEN SOLLTEN

Hat Ihr Service Potenzial zur viralen Verbreitung?

Virale Verbreitung hilft bei der Minimierung der erforderlichen Marketingausgaben zur Ankurbelung der Akzeptanz der kostenfreien Anwendung. In welchem Umfang rechnen Sie damit, dass vorhandene Benutzer andere zur Nutzung Ihres Service ermuntern?

Freemium-Stars: Yammer und PayPal

Haben Sie einen Service mit geringen Bereitstellungskosten?

Wenn wir von einer großen Anzahl kostenloser Nutzer ausgehen, sind niedrige Grenzkosten essenziell, damit dieses Modell funktionieren kann. Können Sie es sich leisten, jeden kostenlosen Nutzer zu unterstützen?

Freemium-Stars: Asana und WhatsApp

Hat Ihr Service einen riesigen potenziellen Markt?

Da die Konversion von kostenlos zu kostenpflichtig üblicherweise niedrige Quoten hat, sollten Sie einen Service anbieten, der ein großes Zielgruppenpotenzial hat. Ist Ihr Service etwas, das viele Menschen wollen oder brauchen?

Freemium-Stars: Hulu und Dropbox

Haben Sie einen klaren und attraktiven Migrationspfad für Ihre Benutzer?

Um aus Ihren kostenlosen Benutzern zahlende Abonnenten zu machen, müssen Sie ihnen den Sprung so leicht wie möglich machen. Haben Sie in die Erarbeitung einer nahtlosen Migrationsstrategie investiert? Sind Ihre Handlungsaufrufe so anziehend, dass die Leute gar nicht anders können, als zu upgraden?

Freemium-Star: Spotify

Gewinnt Ihr Service über die Nutzungsdauer an Wert?

Einige Services haben eine eingebaute Wertsteigerung oder "Haftung", die mit der Nutzungsdauer kommt, sodass ein Wechsel zu "teuer" wäre. Macht Ihr Service es den Nutzern schwer, aus dem Bauch heraus zu wechseln?

Freemium-Stars: Evernote und Flickr

Können Sie auch kostenlose Abonnenten monetarisieren?

Wenn Sie einen großen Kundenstamm aus kostenlosen Nutzern haben, gibt es Möglichkeiten, diese abseits von Abogebühren zu monetarisieren, z. B. über den Verkauf von Werbung?

Freemium-Stars: Pandora und New York Times

Haben Sie die Kapazitäten, um die Leute vom Ausnutzen Ihres Systems abzuhalten?

Wenn es ein System gibt, gibt es auch Leute, die versuchen werden, es auszunutzen. Haben Sie die Ressourcen zur Schaffung einer grundsoliden Infrastruktur, um Schmarotzern Einhalt zu gebieten?

Freemium-Star: ShopRunner

Wird Ihr Service stärker, wenn ihn mehr Menschen nutzen?

Einige Services werden für Einzelnutzer mit steigender Abonnentenzahl wertvoller. Basiert Ihr Service auf einem großen Nutzerstamm?

Freemium-Stars: Match.com und Yammer

Besteht Potenzial für die zweiseitige Monetarisierung Ihres Service?

Für einen Service mit mehreren Zielgruppen - bspw. Unternehmen und Privatnutzer - gibt es Möglichkeiten, die kostenpflichtige Konversion jeweils unterschiedlich anzukurbeln. Haben Sie Eintrittspunkte zum Umsatzaufbaü

Freemium-Stars: Ariba und LinkedIn

Haben Sie die Infrastruktur zur Bedienung einer riesigen Zielgruppe?

Um aus Freemium Profit zu schlagen, müssen Sie dafür bereit sein. Haben Sie Abläufe und Infrastruktur fest im Griff?

Freemium-Star: WhatsApp

TIPPS ZUR IMPLEMENTIERUNG VON FREEMIUM-MODELLEN

Wenn Ihr Unternehmen die Freemium-Potenzialeinschätzung "besteht", müssen Sie sich hinsetzen und Ihre Annahmen mit einem Freemium-Geschäftsszenario einem Stresstest unterziehen.

Der geschätzte CLV (Customer Lifetime Value) eines Freemium-Nutzers sollte mindestens die wahrscheinlichen Akquisekosten decken.

Zur Steigerung des Vertrauens in Ihr Modell ist es hilfreich, Best- bis Worst-Case-Szenarien (oder Monte Carlo-Simulationen) zu wichtigen Antriebsfaktoren (z. B. Free-to-Paid-Konversion, ARPU, Kundenabwanderung etc.) durchzurechnen, um die Spanne potenzieller finanzieller Risiken und Möglichkeiten aufzuzeigen.

Wenn Ihr Unternehmen die obigen qualitativen und quantitativen Tests besteht, haben Sie wahrscheinlich ein rentables Modell für eine Freemium-Strategie.

Um Ihre Chancen auf Freemium-Erfolg zu verbessern, achten Sie darauf:

- Effizienz bei den Marketingausgaben zu maximieren, um Begeisterung und Viralität zu erzeugen

- Die Bereitstellungskosten für kostenlose Abonnenten zu minimieren

- Ihre kostenpflichtigen Angebote von den kostenlosen Angeboten so abzugrenzen, dass Ausnutzung minimiert und ein attraktiver Free-to-Paid-Migrationspfad geschaffen wird

- Klare und effektive Handlungsaufrufe zu erstellen, um die Konversion anzukurbeln

Die grundlegenden Freemium-Arten

- Zeitbegrenzt (kostenlose Testversion) - X Tage kostenlos, dann bezahlt der Nutzer

- Funktionsbeschränkung - Basic-Version kostenlos, erweiterte kostenpflichtige Version

- Platzbeschränkung - X viele Personen können kostenlos nutzen, alle über Anzahl X müssen zahlen

- Kundenartbeschränkung - Kleine Unternehmen können kostenlos nutzen, große Unternehmen müssen zahlen

- Speicher-/Kapazitätsbeschränkung - X Gigabyte Speicher sind kostenlos, über X erfordert die kostenpflichtige Version

DOCUSIGN: EINE FREEMIUM-FALLSTUDIE

Als DocuSign seine elektronische Unterschriftentechnologie veröffentlichte, wussten sie, dass der Service so schnell wie möglich auf dem Markt verbreitet werden musste, also begannen sie mit der Freemium-Modellstrategie. Die ursprüngliche Freemium-Version von DocuSign gab den Nutzern praktisch alles, was diese zur Nutzung des Service brauchten. Tatsächlich war es so viel, dass die ersten Nutzer keinen großen Anreiz zum Upgrade auf die Bezahlversion hatten!

Deshalb überarbeitete DocuSign seine Strategie und bot eine "kostenlose Testversion" (für 14 Tage) für Benutzer an, die über bezahltes Such-Marketing kamen. DocuSign erkannte, dass diese Leute genau die Benutzer waren, die das Produkt am meisten brauchten und mit größter Wahrscheinlichkeit nach Ablauf des Testzeitraums upgraden würden.

Dieser Strategiewechsel erwies sich als Gewinn und kostenlose Testversionen sind inzwischen die größte Umsatzquelle von DocuSign. Sie haben Millionen neuer Konten generiert und DocuSign teilt einen Teil seiner Marketing-Bemühungen - E-Mails etc. - dem Ziel zu, kostenlose Nutzer in zufriedene und treue kostenpflichtige Nutzer umzuwandeln.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Diese 10 Fragen sollten Sie sich stellen

Wäre Freemium für Ihr auf regelmäßigen Umsätzen basierendes Unternehmen eine effektive Strategie, um Lead-Erzeugung, Konversion und Umsatz zu steigern? Oder wäre es eine risikoreiche Sackgasse, aus der Sie mit einer Kostenexplosion und wenig zahlenden Kunden hinausgehen würden? In diesem Leitfaden möchten wir Abo-basierten Unternehmen zeigen, wie sie feststellen ob das Freemium-Modell eine rentable Strategie zur Umsatzsteigerung und Lead-Erzeugung wäre.

Der Begriff "Freemium" ("Free" + "Premium") wurde von Fred Wilson, einem Risikokapitalanleger aus dem Silicon Valley, begründet - in einem Blog-Post über sein "Lieblingsgeschäftsmodell". Die Grundzüge des Modells erklärt er so: "Stellen Sie Ihre Dienstleistung kostenlos, vielleicht mit Werbeunterstützung bereit, erwerben Sie über Mundpropaganda, Empfehlungsnetzwerke, organisches Such-Marketing etc. effizient viele Kunden und bieten Sie Ihrem Kundenstamm dann zusätzliche Dienste oder eine verbesserte Version Ihrer Dienstleistung zum Premium-Preis an."

In der Subscription-Branche ist Freemium ein Geschäftsmodell, bei dem ein Unternehmen allen Kunden kostenlos eine Version seines Abo-Dienstes bereitstellt. Diese kostenlose Version ist üblicherweise reduziert im Vergleich zum bezahlten Dienst mit allen Funktionen. Die Idee gründet sich darauf, dass Kunden sich in die kostenlose Version verlieben und dann ein Abo für die robustere Version erwerben und anderen davon erzählen.

Chris Anderson, ehemals Redakteur beim Wired Magazine, war einer der ersten, der die Idee tiefgreifend behandelt, und zwar in seinem Buch, Free: The Future of a Radical Price, das 2009 veröffentlicht wurde. Darin beschreibt er die Entstehung und das Wachstum der Free- und Freemium-Modelle. Die Strategie ist seitdem ständig gewachsen, sodass er nun ein zweites, noch bekannteres Buch geschrieben hat: The Long Tail.

Für einen Dienst, der neu auf dem Markt ist, kann sich das Anbieten einer Freemium-Version aufgrund der niedrigen Einstiegshürde als schnelle Möglichkeit zur Interessensteigerung erweisen. Außerdem lässt sich ein Produkt so besser teilen und kommt ins Gespräch.

Es ist sogar so, dass ein Freemium-Modell unter den richtigen Geschäftsbedingungen das Umsatz- und Gewinnwachstum schneller voranbringen kann als ein rein kostenpflichtiges Modell. Es ist also kein Wunder, dass Freemium für Unternehmen im Web 2.0 zu einem beliebten Produktvermarktungsmodell geworden ist. Laut einem Bericht von Distimo macht Freemium inzwischen 71 % der Umsätze im Apple AppStore in den USA aus - eine Steigerung von rund 50 % aus dem Jahr 2012. Und im Kundenmanagementbereich unter SaaS-Unternehmen nutzten 32 % ein Freemium-Modell.

DIE BEDEUTUNG DER INFORMIERTEN KUNDEN

Freemium-Dienste sehen von außen vielleicht wie ein tolles Geschäft aus. Viele von ihnen gehen allerdings Kompromisse bei Funktionen, Leistung und Kundenservice ein, um deren kostenlose Bereitstellung zu rechtfertigen und von ihren kostenpflichtigen Premium-Diensten abzuheben.

In vielen Fällen lässt sich nur schwer mit einem kostenlosen Produkt oder einem Produkt nach dem Modell "erste Runde gratis" konkurrieren. Zahlende Kunden auf Freemium-Sites wissen oft nicht, dass sie dieselbe Infrastruktur wie die Millionen Nutzer der kostenlosen Version verwenden, sodass die einen die anderen praktisch subventionieren. Selbst diejenigen, die sich dessen bewusst sind, wissen nicht, worauf sie achten oder was sie erwarten sollen.

Wenn immer mehr Leute verstehen, was sie brauchen und warum sie es brauchen (z. B. durch SEO), sind sie auch bereit, dafür zu zahlen.

Es gibt einige wichtige Punkte, die Abo-basierte Unternehmen berücksichtigen sollten:

Genug verlangen, um den Wert zu liefern, den die Kunden verdienen.

Kunden über die Art des Wertes informieren, den sie erhalten, und darüber warum das wichtig ist - gleichzeitig aber auch die fragwürdigen Strategien von Freemium-Unternehmen aufzeigen.

Auf die Dinge konzentrieren, die Sie anbieten können, weil der Service kostenpflichtig ist, und Freemium-Unternehmen nicht (z. B. Kundensupport).

DAS FREEMIUM-MODELL: 10 FRAGEN, DIE SIE SICH STELLEN SOLLTEN

Hat Ihr Service Potenzial zur viralen Verbreitung?

Virale Verbreitung hilft bei der Minimierung der erforderlichen Marketingausgaben zur Ankurbelung der Akzeptanz der kostenfreien Anwendung. In welchem Umfang rechnen Sie damit, dass vorhandene Benutzer andere zur Nutzung Ihres Service ermuntern?

Freemium-Stars: Yammer und PayPal

Haben Sie einen Service mit geringen Bereitstellungskosten?

Wenn wir von einer großen Anzahl kostenloser Nutzer ausgehen, sind niedrige Grenzkosten essenziell, damit dieses Modell funktionieren kann. Können Sie es sich leisten, jeden kostenlosen Nutzer zu unterstützen?

Freemium-Stars: Asana und WhatsApp

Hat Ihr Service einen riesigen potenziellen Markt?

Da die Konversion von kostenlos zu kostenpflichtig üblicherweise niedrige Quoten hat, sollten Sie einen Service anbieten, der ein großes Zielgruppenpotenzial hat. Ist Ihr Service etwas, das viele Menschen wollen oder brauchen?

Freemium-Stars: Hulu und Dropbox

Haben Sie einen klaren und attraktiven Migrationspfad für Ihre Benutzer?

Um aus Ihren kostenlosen Benutzern zahlende Abonnenten zu machen, müssen Sie ihnen den Sprung so leicht wie möglich machen. Haben Sie in die Erarbeitung einer nahtlosen Migrationsstrategie investiert? Sind Ihre Handlungsaufrufe so anziehend, dass die Leute gar nicht anders können, als zu upgraden?

Freemium-Star: Spotify

Gewinnt Ihr Service über die Nutzungsdauer an Wert?

Einige Services haben eine eingebaute Wertsteigerung oder "Haftung", die mit der Nutzungsdauer kommt, sodass ein Wechsel zu "teuer" wäre. Macht Ihr Service es den Nutzern schwer, aus dem Bauch heraus zu wechseln?

Freemium-Stars: Evernote und Flickr

Können Sie auch kostenlose Abonnenten monetarisieren?

Wenn Sie einen großen Kundenstamm aus kostenlosen Nutzern haben, gibt es Möglichkeiten, diese abseits von Abogebühren zu monetarisieren, z. B. über den Verkauf von Werbung?

Freemium-Stars: Pandora und New York Times

Haben Sie die Kapazitäten, um die Leute vom Ausnutzen Ihres Systems abzuhalten?

Wenn es ein System gibt, gibt es auch Leute, die versuchen werden, es auszunutzen. Haben Sie die Ressourcen zur Schaffung einer grundsoliden Infrastruktur, um Schmarotzern Einhalt zu gebieten?

Freemium-Star: ShopRunner

Wird Ihr Service stärker, wenn ihn mehr Menschen nutzen?

Einige Services werden für Einzelnutzer mit steigender Abonnentenzahl wertvoller. Basiert Ihr Service auf einem großen Nutzerstamm?

Freemium-Stars: Match.com und Yammer

Besteht Potenzial für die zweiseitige Monetarisierung Ihres Service?

Für einen Service mit mehreren Zielgruppen - bspw. Unternehmen und Privatnutzer - gibt es Möglichkeiten, die kostenpflichtige Konversion jeweils unterschiedlich anzukurbeln. Haben Sie Eintrittspunkte zum Umsatzaufbaü

Freemium-Stars: Ariba und LinkedIn

Haben Sie die Infrastruktur zur Bedienung einer riesigen Zielgruppe?

Um aus Freemium Profit zu schlagen, müssen Sie dafür bereit sein. Haben Sie Abläufe und Infrastruktur fest im Griff?

Freemium-Star: WhatsApp

TIPPS ZUR IMPLEMENTIERUNG VON FREEMIUM-MODELLEN

Wenn Ihr Unternehmen die Freemium-Potenzialeinschätzung "besteht", müssen Sie sich hinsetzen und Ihre Annahmen mit einem Freemium-Geschäftsszenario einem Stresstest unterziehen.

Der geschätzte CLV (Customer Lifetime Value) eines Freemium-Nutzers sollte mindestens die wahrscheinlichen Akquisekosten decken.

Zur Steigerung des Vertrauens in Ihr Modell ist es hilfreich, Best- bis Worst-Case-Szenarien (oder Monte Carlo-Simulationen) zu wichtigen Antriebsfaktoren (z. B. Free-to-Paid-Konversion, ARPU, Kundenabwanderung etc.) durchzurechnen, um die Spanne potenzieller finanzieller Risiken und Möglichkeiten aufzuzeigen.

Wenn Ihr Unternehmen die obigen qualitativen und quantitativen Tests besteht, haben Sie wahrscheinlich ein rentables Modell für eine Freemium-Strategie.

Um Ihre Chancen auf Freemium-Erfolg zu verbessern, achten Sie darauf:

- Effizienz bei den Marketingausgaben zu maximieren, um Begeisterung und Viralität zu erzeugen

- Die Bereitstellungskosten für kostenlose Abonnenten zu minimieren

- Ihre kostenpflichtigen Angebote von den kostenlosen Angeboten so abzugrenzen, dass Ausnutzung minimiert und ein attraktiver Free-to-Paid-Migrationspfad geschaffen wird

- Klare und effektive Handlungsaufrufe zu erstellen, um die Konversion anzukurbeln

Die grundlegenden Freemium-Arten

- Zeitbegrenzt (kostenlose Testversion) - X Tage kostenlos, dann bezahlt der Nutzer

- Funktionsbeschränkung - Basic-Version kostenlos, erweiterte kostenpflichtige Version

- Platzbeschränkung - X viele Personen können kostenlos nutzen, alle über Anzahl X müssen zahlen

- Kundenartbeschränkung - Kleine Unternehmen können kostenlos nutzen, große Unternehmen müssen zahlen

- Speicher-/Kapazitätsbeschränkung - X Gigabyte Speicher sind kostenlos, über X erfordert die kostenpflichtige Version

DOCUSIGN: EINE FREEMIUM-FALLSTUDIE

Als DocuSign seine elektronische Unterschriftentechnologie veröffentlichte, wussten sie, dass der Service so schnell wie möglich auf dem Markt verbreitet werden musste, also begannen sie mit der Freemium-Modellstrategie. Die ursprüngliche Freemium-Version von DocuSign gab den Nutzern praktisch alles, was diese zur Nutzung des Service brauchten. Tatsächlich war es so viel, dass die ersten Nutzer keinen großen Anreiz zum Upgrade auf die Bezahlversion hatten!

Deshalb überarbeitete DocuSign seine Strategie und bot eine "kostenlose Testversion" (für 14 Tage) für Benutzer an, die über bezahltes Such-Marketing kamen. DocuSign erkannte, dass diese Leute genau die Benutzer waren, die das Produkt am meisten brauchten und mit größter Wahrscheinlichkeit nach Ablauf des Testzeitraums upgraden würden.

Dieser Strategiewechsel erwies sich als Gewinn und kostenlose Testversionen sind inzwischen die größte Umsatzquelle von DocuSign. Sie haben Millionen neuer Konten generiert und DocuSign teilt einen Teil seiner Marketing-Bemühungen - E-Mails etc. - dem Ziel zu, kostenlose Nutzer in zufriedene und treue kostenpflichtige Nutzer umzuwandeln.

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

- Website von Zuora

- Website der Zuora Content-Bibliothek
Über Zuora, Inc.
Zuoras Lösung für Relationship Business Management (RBM) hilft Unternehmen unabhängig von der Branche dabei, ihre Produkte und Services in Form von Abos anzubieten, innovative Pay-as-you-go- und Paket-Modelle zu implementieren, nie dagewesene Einblicke in das Abonnentenverhalten zu erhalten, neue Umsatzquellen zu erschließen und Marktsegmente neu zu gestalten, um so einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Neben seinem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt Zuora außerdem über Niederlassungen in Atlanta, Boston, London, Paris, München, Peking, Sydney, Tokio, Amsterdam, Wien, Kopenhagen und Stockholm. Zuora zählt Unternehmen aus allen erdenklichen Branchen zu seinen Kunden, zum Beispiel aus den Sektoren Medien, Reisen, Konsumgüter, Cloud-Services und Telekommunikation. Zu Zuoras Kunden gehören die Financial Times, Schneider Electric, Box, Honeywell, NCR, RTL, lynda.com, The Guardian, YP.com, BlueJeans, Shutterfly, TripAdvisor, Vivint und Trulia.

(Die oben genannten Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Keine Aussage in dieser Pressemitteilung ist widersprüchlich auszulegen oder impliziert in irgendeiner Art und Weise die Unterstützung, Zustimmung oder Empfehlung von Zuora oder eines Aspekts dieser Pressemitteilung durch eines dieser Unternehmen.)

Mehr Informationen über Zuora finden Sie auf der offiziellen Website: https://de.zuora.com.
Zuora
Mathias Büttner
Maximilianstraße 13
80539 München
mathias.buettner@zuora.com
+49 171 9467667
https://de.zuora.com

(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

(Artikel-Titel: Ist Freemium das richtige Geschäftsmodell?)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Landleben-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Landleben-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Ist Freemium das richtige Geschäftsmodell?" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Die Haltung von Hühnern - ein Film im Rahmen eines ...

Die Haltung von Hühnern - ein Film im Rahmen eines  ...
Wegen Amt: Hundehospiz soll verboten werden! | SAT. ...

Wegen Amt: Hundehospiz soll verboten werden! | SAT. ...
Die Goldene Palme von Cannes geht nach Japan

Die Goldene Palme von Cannes geht nach Japan

Alle Web-Video-Links bei Landleben-Infos.de: Landleben-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Schmetterlingspark-Friedrichsruh-120410-D ...

Hamburg-Botanischer-Garten-090418-DSC_016 ...

Dresden-Orchideen-Ausstellung-120331-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Landleben-Infos.de: Landleben-Infos.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Verkehrsbezeichnung
Die Verkehrsbezeichnung eines Lebensmittels ist laut § 4 Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV) die in Rechtsvorschriften festgelegte Bezeichnung. Es kann sich handeln um 1. die gesetzlich festgelegte Bezeichnung oder 2. die nach allgemeiner Verkehrsauffassung übliche Bezeichnung (die großteils im Deutschen Lebensmittelbuch beschrieben werden) oder 3. eine Beschreibung des Lebensmittels und erforderlichenfalls seiner Verwendung, die es dem Verbraucher ermöglicht, die Art d ...
 Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV)
Basisdaten Titel: Verordnung über die Kennzeichnung von Lebensmitteln Kurztitel: Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung Art: Bundesrechtsverordnung Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland Letzte Änderung durch: Art. 1 VO vom 18.12.2007 (BGBl. I S. 3011) Inkrafttreten der letzten Änderung: 22.12.2007 (Art. 3 VO vom 18.12.2007) Die Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung regelt in Deutschland die Kennzeichnung von Lebensmitteln, die in Fertigpackungen an den Endverbraucher abgegeben werd ...
 LMKV
siehe hierzu "Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung" Weiteres zum Thema Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV) bei Wikipedia, wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz  MHD
siehe hierzu "Mindesthaltbarkeitsdatum" Weiteres zum Thema Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bei Wikipedia, wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz  Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
Das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) ist ein auf Verpackungen anzugebendes Datum, das angibt, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel bei sachgerechter Aufbewahrung (insbesondere Einhaltung der im Zusammenhang mit dem MHD genannten Lagertemperatur) auf jeden Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen sowie gesundheitliches Risiko zu essen oder zu trinken ist. Da es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, ist das Lebensmittel in der Regel auch nach dem angegebenen Datum noch verze ...
 Nichtzusatzstoff (Nichtzutat)
siehe hierzu "Nichtzutat" Weiteres zum Thema Nichtzusatzstoff (Nichtzutat) bei Wikipedia, wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz ...
 
Nichtzutat (Nichtzusatzstoff)
Eine Nichtzutat (bzw. ein Nichtzusatzstoff) ist nach der deutschen Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung ein Lebensmittelzusatzstoff, Verarbeitungshilfsstoff oder sonstige Substanz, die verwendet wird, die aber nicht deklarationspflichtig ist. Beispiele sind: * Stoffe, die bestimmte Eigenschaften bei einem Nahrungsmittel-Produkt auf dem Produktionsweg erreichen: Extraktionslösungsmittel, Antischnurrmittel, Rieselhilfsmittel, Schälmittel, Schaumverhüter, Feuchthaltemittel * Aromen, ...
 E-Nummer
siehe hierzu: Lebensmittelzusatzstoff ("E-Nummer") Weiteres zum Thema Lebensmittelzusatzstoff("E-Nummer") bei Wikipedia, wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz  Lebensmittelzusatzstoff ("E-Nummer")
Lebensmittelzusatzstoffe sind Stoffe, die Lebensmitteln absichtlich zugesetzt werden, um deren Eigenschaften (z. B. Haltbarkeit, Verarbeitbarkeit, Geschmack oder Aussehen) den Wünschen der Konsumenten und Lebensmittelhersteller anzupassen. Allgemeines: Das deutsche Lebensmittelrecht definiert Zusatzstoffe als "Stoffe, die in der Regel weder selbst als Lebensmittel verzehrt noch als charakteristische Zutat [...] verwendet werden und [...] aus technologischen Gründen [...] zugesetzt werden." ...
 Ampel (Lebensmittelkennzeichnung)
Die Ampel auf Lebensmittelverpackungen kennzeichnet einfach und leicht verständlich den Gehalt an Nährstoffen, wie z.B. Fett, gesättigte Fettsäuren, Zucker und Salz. Hintergrund Um der Fehlernährung in der Bevölkerung entgegenzuwirken, wurde von Parteien und Einrichtungen innerhalb verschiedener europäischer Länder eine leicht verständliche Kennzeichnung der Lebensmittelverpackungen gefordert. Diese sollte es dem Verbraucher ermöglichen, schon vor dem Erwerb zu erkennen, ob das Produkt besti ...

Diese Web-Links bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Agrar Media - Medien für die Landwirtschaft - agrar-media.de
Beschreibung: Agrar Media ist ein Mediendienstleister für die Landwirtschaft. Das Unternehmen vertreibt werbefinanzierte Werbemittel wie z.B. Brunstkalender, Besamungsmappen und Molkereimappen für Rinderhalter!
Hinzugefügt am: 25.07.2011 Besucher: 155489 Bewertung: 9.00 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Landwirtschaft

 Alternative Ernährung auf Wikipedia
Beschreibung: Alternative Ernährung oder Alternative Ernährungsform ist der Oberbegriff für verschiedene Ernährungskonzepte, die von der im westlichen Kulturkreis heute üblichen Mischkost mehr oder weniger stark abweichen und als Dauerkost gedacht sind. Bei den meisten dieser Konzepte wird der Fleischkonsum eingeschränkt oder ganz ausgeschlossen. Nach dem Begriffsverständnis von Ernährungswissenschaftlern stellen Diäten zur Gewichtsreduktion oder auf Grund von Allergien ausdrücklich keine alternative Ernährungsform dar. Dasselbe gilt für befristete Ernährungsweisen wie bei der Franz-Xaver-Mayr-Kur oder der Schrothkur!
Hinzugefügt am: 05.02.2010 Besucher: 174246 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Aroma- und Riechstoffe bei Miritz.info
Beschreibung: Miritz Citrus Ingredients - zuverlässiger Partner in der Aroma- und Riechstoffindustrie mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis!
Hinzugefügt am: 30.07.2008 Besucher: 155378 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Aromen von Wild.de
Beschreibung: WILD ist der weltweit größte private Hersteller von natürlichen Ingredients für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie und mit seiner Marke Capri-Sonne international erfolgreich. Informieren Sie sich über natürliche Aromen von WILD - dem Spezialisten für Ingredients und Flavors!
Hinzugefügt am: 30.07.2008 Besucher: 155463 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Ballaststoffe und Apfelsüssen von HerbaFood.de
Beschreibung: Die Herbafood Ingredients GmbH ist ein kompetenter Anbieter von hochwertigen Ballaststoffen und Apfelsüssen. Als Pionier auf dem Gebiet der gesundheitsfördernden Anreicherung von Lebensmitteln präsentieren wir das umfangreichste Ballaststoffsortiment am Weltmarkt. Einer unserer bevorzugten Rohstoffe ist der Apfel, aus dem wir nicht nur Ballaststoffe sondern auch Apfelsüße gewinnen
Hinzugefügt am: 30.07.2008 Besucher: 155369 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Casting-Portal.de
Beschreibung: Casting-Portal.de ist die neutrale, kostenlose und agenturunabhängige Homepage und Plattform rund ums Thema Casting!
Hinzugefügt am: 15.02.2009 Besucher: 154989 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Creativ Salzburg Herbst
Beschreibung: Int. Fachmesse für Geschenkideen, Wohnaccessoires, Design- und Lifestyleartikel, Tischkultur & Küchenaccessoires, Papier-, Büro- und Schreibwaren, Floristik, Bastelbedarf, Kunsthandwerk, Souvenirs, Spielwaren und Trafikantenbedarf!
Hinzugefügt am: 03.08.2008 Besucher: 155326 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Deutscher Bauernverband agiert im Internet (lt. Spiegel.de)
Beschreibung: Der Deutsche Bauernverband greift aktiv in Internet-Foren ein. Nach SPIEGEL-Informationen fordert die Organisation Landwirte auf, sich an Diskussionen zu beteiligen - natürlich im Interesse der eigenen Lobby. Hintergrund ist offenbar ein interner Streit mit den Milchbauern!
Hinzugefügt am: 17.06.2009 Besucher: 155432 Link bewerten Kategorie: Landwirtschaft

 Ernährungswissenschaft auf Wikipedia
Beschreibung: Die Ernährungswissenschaft oder Trophologie ist eine Naturwissenschaft, die sich mit den Grundlagen, der Zusammensetzung und der Wirkung der Ernährung befasst. Sie ist zwischen den Fächern Medizin und Biochemie angesiedelt!
Hinzugefügt am: 05.02.2010 Besucher: 155392 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel & Kulinarisches

 Landwirtschaftliche Sozialversicherung
Beschreibung: Die Landwirtschaftliche Sozialversicherung (LSV) ist die Sozialversicherung für die selbstständigen land- und forstwirtschaftlichen sowie gartenbaulichen Unternehmer und deren Ehegatten sowie deren bis zum 3. Grade verwandte bzw. 2. Grade verschwägerte im Unternehmen Tätige. Sie umfasst die landwirtschaftliche Krankenkasse (seit 1. Oktober 1972), die landwirtschaftliche Pflegekasse (seit 1.Januar 1995), die Alterssicherung für Landwirte (seit 1. Oktober 1957), die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft (seit 1885) und die Zusatzversorgungkasse für Arbeitnehmer in der Landwirtschaft und Forstwirtschaft.
Der landwirtschaftlichen Kranken- und Pflegeversicherung (LKV) gehören außerdem unter bestimmten Voraussetzungen die sog. Altenteiler und – soweit sie unmittelbar vorher bereits dieser Versichertengemeinschaft angehört haben – freiwillige Mitglieder, Studenten, Praktikanten, Arbeitslose und seit dem 1. April 2007 (Inkrafttreten der Gesundheitsreform) die bislang nicht Versicherten an, die zuletzt der LKV angehört haben (z. B. Rückkehrer aus dem Ausland).
Hinzugefügt am: 04.07.2009 Besucher: 155601 Link bewerten Kategorie: Landwirtschaft

Diese Forum-Threads bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Was ist der Unterschied zwischen ISAE 3402 Typ 1 und Typ 2? (jaobii, 22.04.2024)

 Wie kann ich meine Gelenke langfristig stärken? (Federer, 25.02.2024)

 Landleben ist Rechtslastig? (Aaron1, 21.03.2020)

 Auch das ist Landleben (Alwin03, 20.05.2022)

 Es ist vorbei mit der Herrlichkeit für Nandus (Alwin03, 29.05.2019)

 Wellness ist out (Lara34, 07.11.2018)

 Das war ein Meisterstück (DaveD, 30.04.2017)

 Ist Landleben wirklich das Ziel? (Hans-Peter, 24.01.2017)

 Wie ist das mit Hühnern? (Hans-Peter, 23.08.2017)

 Ist das die Spur der Lemminge? (DaveD, 31.05.2022)

Diese Forum-Posts bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 ISAE 3402 Typ 1 bestätigt die Existenz und Angemessenheit interner Kontrollen zu einem bestimmten Zeitpunkt, während Typ 2 zusätzlich deren Wirksamkeit über einen Zeitraum bestätigt. Mehr über den [ur ... (sinoroo9, 22.04.2024)

 Hi! Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Goldankauf in Bayern bist, kann ich dir goldankauf-bayern.de empfehlen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem seriösen Service sind sie e ... (jaobii, 04.04.2024)

 Hey! Die Rasenpflege am Sportplatz ist entscheidend für die Spielsicherheit und die Qualität des Spielfeldes. Einige wichtige Tipps sind zum Beispiel regelmäßiges Mähen, Bewässern und Düngen des Rasen ... (sinoroo9, 15.03.2024)

 Es freut mich zu hören, dass du aktiv nach Wegen suchst, deine Gelenke zu stärken und deine Lebensqualität zu verbessern. Tatsächlich spielt eine ausgewogene Ernährung eine entscheidende Rolle bei der ... (Dinesh, 25.02.2024)

 Es freut mich zu hören, dass Sie Ihre Werkstatt verbessern möchten! Rolloabdeckungen könnten genau das Richtige für Sie sein, da sie speziell dafür entwickelt wurden, Maschinen in begrenzten Räumen ef ... (Dinesh, 25.02.2024)

 Beim Thema Transport schwerer Kunstobjekte musste ich schmunzeln, denn genau vor diesem Problem stand ich letztes Jahr. Wir hatten einen riesigen Auftrag, eine ganze Serie von Metallinstallationen für ... (Dinesh, 25.02.2024)

 Letztens bin ich auf eine interessante Möglichkeit gestoßen, wie man gesunde Ernährung mit tiefgründiger Bedeutung verbinden kann. Es geht um [url=https://www.yayla.de/rezepte]türkische Rezepte[/url], ... (Dinesh, 24.02.2024)

 Letztes Jahr stand ich vor einem ähnlichen Dilemma. Mein Garten glich einem kleinen Dschungel, und meine alte Heckenschere war eher ein stumpfes Butterbrotmesser als eine Hilfe. Nach einigem Hin und H ... (Dinesh, 24.02.2024)

 Wenn du hochwertige SEO-Texte bestellen möchtest, bist du bei zumoseo.ch genau richtig. Ihre erfahrenen Texter erstellen maßgeschneiderte Inhalte, die nicht nur gut für Suchmaschinen optimiert sind, s ... (sinoroo9, 22.02.2024)

 Hallo! Wenn du hochwertige Ersatzteile für deinen Stromerzeuger benötigst, kann ich dir stromerzeuger-ersatzteile.com empfehlen. Diese Website bietet eine breite Auswahl an Ersatzteilen für verschiede ... (sinoroo9, 19.02.2024)

Diese Testberichte bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili Maggi - Magic Asia - Noodle Cup Chikcen Taste with Black Pepper & Chili ist ein einfach und schnell zubereiteter Nudel-Snack. Wenn es mal schnell gehen soll, durchaus schmackhaft ... (Harald, 16.3.2022)

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Cerveza Palax – einfach ein gutes Bier Ein Vorteil der Globalisierung ist, du kannst dir Essen und Trinken aus aller Welt zu dir nach Hause kommen lassen. Du warst bei deinem letzten Spanienurlaub von eine bestim ... (Udo van der Ahe, 03.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei Landleben-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Rezeptidee aus „Aufläufe und Gratins – Vegetarische Köstlichkeiten aus dem Backofen“ (Kummer, 16.04.2024)
Heiß, duftend und eine leckere Kruste ist auch noch oben drauf. Wer kann dazu schon "NEIN" sagen?
Aufläufe und Gratis sind perfekt für die ganze Familie. Hier sind Kreativität und Fantasie gefragt. Sie sind überaus vielseitig und bieten bei weitem viel mehr als Resteverwertung.
Dieses Buch beinhaltet 44 leicht nachzukochende vegetarische Rezepte, die es verdient haben, erprobt zu werden.
Viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte und guten Appetit!

Pastinaken-Mö ...

 sportspaß: Seminar vegane Ernährung für den Muskelaufbau (PR-Gateway, 08.03.2024)
Sportlich und gesund mit dem Ernährungsseminar im sportspaß-Center Berliner Tor in Hamburg

Hamburg, den 8. März 2024. Ein Ernährungsseminar unter dem Motto "Sportlich und gesund mit veganer Ernährung für den Muskelaufbau" bietet sportspaß an, Hamburgs größter Freizeit- und Breitensportverein. Das Seminar findet am Dienstag (12. März 2024) im sportspaß-Center Berliner Tor in Hamburg statt. Beginn ist 19.15 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro; Mitglieder von sportspaß e.V. zahlen 1 ...

 Der Gecko wurde als Zootier des Jahres im Aquarium des Kölner Zoos vorgestellt: Kleiner Kletterkünstler mit großer Aufmerksamkeit! (LandLeben-Infos, 02.02.2024)
Im Aquarium des Kölner Zoos wurde heute das Zootier des Jahres 2024, der Gecko, vorgestellt.

Das Team des Aquariums trägt mit der Erhaltungszucht verschiedener Geckoarten maßgeblich dazu bei, diese Arten vor dem Aussterben zu bewahren.

Zur Auftaktveranstaltung konnte unter anderem die Schirmherrin der diesjährigen Kampagne, die Präsidentin des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) Sabine Riewenherm, die gefährdeten Geckos bewundern.

Zu Pulver zermahlen, a ...

 Vegetarischer Genuss (Kummer, 18.11.2023)

Die folgenden Kochbücher bringen Abwechslung auf den Speiseplan. Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche und für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen.

Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusammen macht es schließlich viel mehr Spaß.
So auch in diesem Werk. Freuen Sie sich auf schmackhafte und a ...

 Vegetarische Rezepte sind nicht nur für Vegetarier interessant (Kummer, 02.11.2023)
Vegetarische Rezepte sind nicht nur für Vegetarier interessant. Inzwischen gönnen sich immer mehr Menschen einen fleischlosen Tag. Oft stellen diese Gerichte eine Alternative zum bisherigen Ernährungsplan dar. Sie sind kein Verlust, im Gegenteil, sie bereichern.

Buchtipps:
Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusammen macht es schließlich ...

 Die köstliche vegetarische Welt (Enneper, 29.10.2023)
In den E-Books „Vegetarisch für Jedermann“ und „Vegetarisch für Jedermann 2“ finden Sie leckere und abwechslungsreiche Rezepte für jeden Geschmack. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die einen großen Reiz hat und mal andere Geschmackserlebnisse bietet.

Vegetarisch für Jedermann [Kindle Edition]
Sie haben Lust auf fleischlose Kost? Dann sind sie bei „Vegetarisch für Jedermann“ genau richtig.
Die vegetarische Küche liegt nach zahlreichen L ...

 Neuerscheinung: Vegetarisch für Jedermann 2 [Kindle Edition] (Kummer, 19.10.2023)
„Vegetarisch für Jedermann“ hat bewiesen, wie schmackhaft und abwechslungsreich die vegetarische Küche ist. Es ist ein Genuss, der keine Grenzen kennt.
Deshalb lassen Sie sich auch vom zweiten Teil „Vegetarisch für Jedermann“ inspirieren. Überzeugen Sie sich selbst davon, wie geschmackvoll und vielfältig vegetarische Gerichte sein können. Da ist für jeden etwas dabei.
Viel Freude beim Ausprobieren der Rezepte und guten Appetit!

Produktinformation:
ASIN: B0CL9 ...

 Vegetarisch ist in aller Mund (Kummer, 23.08.2023)
Manch einer der hier im Land von Tofu hört,
meint er ist geschmacklos, was ihn sehr stört.
So etwas hat es früher nicht gegeben.
Doch jetzt gehört es für viele zum Leben.
Vegetarisch ist in aller Mund,
und wie es heißt, ist es auch noch gesund.
Soll ich es probieren oder besser nicht?
Fragen, wo manch einer sich den Kopf drüber zerbricht.
Aber wieso nicht mal etwas Neues versuchen,
wie zum Beispiel einen Kartoffelkuchen?
Also ...

 Schmackhafte und abwechslungsreiche vegetarische Rezepte (Kummer, 26.02.2023)
Manch einer der hier im Land von Tofu hört,
meint er ist geschmacklos, was ihn sehr stört.
So etwas hat es früher nicht gegeben.
Doch jetzt gehört es für viele zum Leben.
Vegetarisch ist in aller Mund,
und wie es heißt, ist es auch noch gesund.
Soll ich es probieren oder besser nicht?
Fragen, wo manch einer sich den Kopf drüber zerbricht.
Aber wieso nicht mal etwas Neues versuchen,
wie zum Beispiel einen Kartoffelkuchen?
Also ...

 Lust auf vegetarische Rezepte? (Kummer, 11.11.2022)
Die folgenden Buchtipps bieten leckere vegetarische Rezepte, die sich ohne Probleme nachkochen lassen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein. Ein Muss für Freunde der vegetarischen Küche und für die, die einfach mal gerne einen fleischlosen Tag einlegen wollen.

Buchtipps:
Kummers vegetarische Köstlichkeiten – einfach nur lecker
Es ist kein Geheimnis, dass Kummers gerne gemeinsam den Kochlöffel schwingen. Das ist schon Familientradition. Zusa ...

Werbung bei Landleben-Infos.de:





Ist Freemium das richtige Geschäftsmodell?

 
LandLeben-Infos.de Aktuelles Amazon-Schnäppchen

LandLeben-Infos.de Video Tipp @ Landleben-Infos.de

LandLeben-Infos.de Online Werbung

LandLeben-Infos.de Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik LandLeben Infos
· Weitere News von Russland-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema LandLeben Infos:
Faulenzen ist out - Deutsche wollen sich im Urlaub bewegen


LandLeben-Infos.de Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



LandLeben-Infos.de Online Werbung

LandLeben-Infos.de Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Landleben Infos & News - rund um's ländliche Leben / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Ist Freemium das richtige Geschäftsmodell?